![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|||||
![]() |
Das Corporate Design (CD) ist Ihre Unternehmenserscheinung und damit Teil
der
Identität Ihres Unternehmens oder Ihrer Organisation. Das CD beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild. Dazu gehört die Gestaltung der Kommunikationsmittel wie Logo, Geschäftspapiere, Internetauftritte, Werbemittel, Verpackungen sowie
das Produkt-
design. Auch die Berufskleidung (Corporate Fashion) ist ein wichtiger Bestandteil für
den ganzheitlichen marktpsychologischen Wirkungsmechanismus.
Bei internen Kommunikationsmitteln findet das CD Anwendung, damit sich alle
Mitarbeiter
mit Ihrem Unternehmen identifizieren und das Image nach aussen
kommunizieren.
Die Bedeutung des Corporate Design eines Unternehmens wird oft unterschätzt.
Es sei etwas für gute Zeiten oder „Im Moment haben wir Dringenderes tun”,
hören wir des öfteren. Das Gegenteil ist jedoch der Fall: Denn der erste Eindruck ist entscheidend. Der Erfolg vieler Unternehmen beruht im Wesentlichen auf deren Image und Erscheinungsbild.
Insbesondere Unternehmensgründern empfehlen wir, sich zumindest ein
„kleines” Design Manual zuzulegen.
Wachsenden Unternehmen bieten wir an, ihr bestehendes Corporate Design zu überarbeiten und an die gestiegenen Anforderungen anzupassen.
„Wichtig ist uns, dass die Funktion der Leitlinie im Vordergrund steht und ihren Zweck erfüllt. Inhalt und Design passen wir darauf an (Form follows funktion).”
Um eine möglichst effiziente Implementierung Ihres Corporate Designs gewährleisten zu können, erhalten Sie von uns die einzelnen visuellen Basiselemente sowie exemplarische Anwendungen in Form eines Handbuchs (Design Manual). Darin ist das Corporate Design dokumentiert, damit Sie es allen Nutzern (Mitarbeitern, Vertrieb, Key-Account-Mangement, Partnern, Druckereien, Programmierern, Agenturen usw.) als Grundlage zur Verfügung stellen können.
Für eine Beratung nehmen Sie doch einfach mit uns Kontakt auf.
LEISTUNGEN:
Coaching,
Corporate Design
als Bestandteil der CI,
Logoentwicklung,
Logodesign
Markenbildung,
interne und externe
Kommunikationsmittel
Geschäftsausstattung,
Design Manual,
Logovektorisierung,
Konzeptionen,
Layout,
Corporate Publishing,
Prospekte,
Mitarbeiterzeitschriften,
Flyer,
Internetauftritte,
Webdesign,
App-Design,
iPad-Präsentationen,
...